Ugerløse Kirke

Foto: InMundumPhotoArt - Fie Petersen
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Kirkevej 3

4350 Ugerløse

Kontakt

E-Mail:ilb@saerkjaer.net

Telefon:59 18 80 74

Die Kirche Ugerløse ist 1875-1876 erbaut. Die Kirche wurde von Architekt N. P. C. Holsøe unter Eindruck des mittelalterlichen norditalienischen Kirchenbaus aus Ziegelstein gebaut. Die Kirche ist groß und hell im Inneren, aber im Äußeren unterscheidet sie sich markant von den mittelalterlichen Kirchen Seelands.

Die Kirche ersetzt eine Kirche aus dem 12. Jahrhundert, die an dieser Stelle stand. Den Entschluss zum Bau einer neuen Kirche wurde gefasst, weil die alte baufällig war, aber es kann kein Zweifel darüber herrschen, dass der Kirchenbesitzer einen aufrichtigen Wunsch danach gehabt hat, eine neue Kirche zu bauen.
Addresse

Kirkevej 3

4350 Ugerløse

Aktualisiert von:
VisitHolbæk